Automatisierter Rechnungseingang

Jetzt kostenlos beraten lassen »

Rufen Sie uns an – Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten Tel: 0208 85 96 123

Der zentrale Ort für alle Rechnungen - iFlow

Unternehmen jeder Größe profitieren von den Vorteilen einer digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung. Beenden Sie die täglichen Datei-, Papier- und Mailflut und optimieren Sie Ihre Arbeits- und Prüfprozesse mit IFlow durch künstliche Intelligenz (KI) und etablierte Workflows.

Dabei ist unerheblich, ob Rechnungen in Papierform, als PDF-Dokument, per E-Mail oder in einem digitalen Format, z.B. ZUGFeRD oder XRechnung, eingehen: das iFlow unterstützt bei der Erfassung und weiteren Verarbeitung der Belege optimal.

Ergänzend rundet die Integration von Drittsystemen sowie eine revisionssichere Archivierung die Lösung zu Ihrem Vorteil ab.

Der Zugriff auf alle Rechnungen ist über iFlow stets gewährleistet, von jedem Standort, zu jederzeit, auch mobil.

1. Eingang

  • Neben dem manuellen Upload von Dokumenten, können diese auch automatisch aus eingehenden E-Mails extrahiert oder mittels GetMyInvoices oder Invoicefetcher® aus verschiedensten Portalen, u.a. Amazon, abgerufen und automatisch in iFlow importiert werden.
  • Neben Eingangsrechnungen können zusätzlich Lieferscheine und Verträge verarbeitet werden.

2. Digitalisierung & Archivierung

Jeder eingehende Beleg wird automatisch in einem GoBD-konformen elektronischen Archiv revisionssicher abgelegt. Damit ist einer der Grundsteine gelegt, den Papierbeleg nicht mehr länger vorhalten zu müssen. Dieses beschleunigt nicht nur dank Volltextrecherche ein schnelles Finden der gewünschten Belege, sondern spart darüber hinaus Raum und Kosten des üblichen Papierarchivs.

3. Intelligente Rechnungsauslesung

Dank modernster Texterkennung und intelligenter Verfahren, liest iFlow relevante Rechnungsdaten zur Vorkontierung aus, um manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum zu reduzieren..

4. Klassifizierung & Stammdatenabgleich

Rechnung oder Gutschrift? Lieferantennummer in DATEV oder einem anderen Drittsystemen? - Überlassen Sie iFlow die Arbeit, damit Sie Zeit für das Wesentliche gewinnen.

5. Korrektur Abweichungen

Sollte es mal erforderlich sein, können Belegdaten ergänzt oder korrigiert werden, um eine reibungsfreie, automatisierte Weiterverarbeitung zu gewährleisten.

6. Freigabe

Durch intelligent einzustellende Verteiler werden auch komplexe Prüfszenarien einfach abgebildet. Urlaubsvertretungen, paralleles Prüfen, Konsultieren "externer Adhoc-Prüfer", optionale separate Zahlungsfreigabe und Erinnerungs-Mails inklusive.

Jede Prüfung und Freigabe kann zu jeder Zeit und an jedem Ort erfolgen. Selbstverständlich auch auf mobilen Endgeräten.

7. Buchung / Schnittstellen

Sämtliche Belegdaten werden einfach und per Schnittstellen an DATEV oder Dynamics 365 Business Central exportiert. Abhängig von der Schnittstelle auch inkl. Belegbilder und Prüfverlauf.

Recherche & Reporting

iFlow Dashboard

Über das Dashboard informiert iFlow die Benutzer auf einen Blick über die Belegsituation - inklusive des derzeitigen Skontopotenzials.

Standard-Berichte

Vorgefertigte Berichte bringen Transparenz in die Liquiditätsbedarfe, in die durchschnittliche Prüfdauer von Belegen, die Anzahl an Rechnungen etc.

Oder individuell

Alle gefilterten Rechnungsdaten lassen sich z.B. in Excel exportieren und so ganz individuell auswerten. So können Sie Liquiditätsbedarfe, Kostenstellenanalysen und viele weitere Ad-Hoc-Auswertungen vornehmen.

und noch mehr....

Als weitere Prüfungsgrundlage können in iFlow Lieferscheine oder auch Verträge herangezogen werden, die inkl. Vertragsart, Laufzeit, Kündigungsfrist etc. hinterlegbar sind.

Starten Sie jetzt die Digitalisierung Ihrer Eingangsrechnungen - mit iFlow


Keine Papierstapel und keine Pendelordner mehr. Das Abtippen von Daten gehört dank intelligenter Texterkennung der Vergangenheit an.  Nutzen Sie die Vorteile des iFlow und sparen neben Zeit und Platz nicht nicht nur Mahngebühren sondern sichern sich auch ein Plus an Skonto. Das alles an einem Ort, in einem System, zu jeder Zeit und von überall erreichbar... auch mobil


Reduzieren Sie Papier und manuelle Aufwände

Beschleunigen Sie die Rechnungskontrolle

Sichern Sie Skonto und sparen Sie Mahngebühren

Zeit sparen dank schneller Volltextrecherche

Jetzt Live Demo vereinbaren!

Unsere iFlow Kundenbetreuer beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten

Starten Sie jetzt mit einer Live Demo. Auch bei der Einführung der Software steht Ihnen von Anfang an Ihr persönlicher Kundenberater zur Seite. Vom Start-Up-Termin über die Konfiguration bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Live Demo vereinbaren